Beraten

Nichts ist so beständig wie der Wandel
(Heraklit)

Gerade in der IT kommt diesem Zitat eine große Bedeutung zu. Hier geht es vor allem darum, immer wieder neu erkannte Sicherheitslücken zu schließen. Software und Betriebssysteme müssen ständig überarbeitet werden, weil Hacker immer neue Schlupflöcher finden, über die sie Schadsoftware einschleusen oder Daten ausspionieren können.

Mehr Leistung

Manchmal genügt das Firmennetzwerk aber auch einfach nur den aktuellen Ansprüchen nicht mehr. Gesetzliche Vorgaben zu Datensicherheit, Datenschutz und Datenspeicherung müssen eingehalten, Archivlösungen und Löschkonzepte umgesetzt werden.

Energie-Effizienz

Nicht zuletzt ist aber auch die Energie-Effizienz ein Grund, weshalb es sich lohnt, etwas genauer hinzusehen. Schnellere Zugriffszeiten ermöglichen ein effektiveres Arbeiten.

Am Anfang steht die Bestandsaufnahme

Der erste Schritt ist die Bestandsaufnahme. Darauf bauen wir unsere Beratung auf.
Unser Know-How reicht von IT-Security über sichere Netzwerklösungen. Wir sichern, retten, schützen und archivieren Daten. Wir stellen Ihnen  die Cloudlösungen im firmeneigenen lokalen Rechenzentrum vor und beraten Sie über Informationstechnologie wie IP-Telefonanlagen oder Videoüberwachungen.